• Deutsch
  • English

TOWARDS A SERVICE GOVERNANCE FRAMEWORK FOR THE INTERNET OF SERVICES [de]

Klassifikation
Dimension Wert
  • Forschungsergebnistyp
  • Modell
    • Geschäftsmodell
  • Realisationsgrad
  • Keine Angabe
  • Praxiseinsatz
  • Keine Angabe
  • Funktionsbereich
  • Supportprozesse
    • Informationsmanagement
  • Organisationsklasse
  • Keine Angabe
  • Zuordnung zu Phasen der Sachleistungsnutzung
  • Keine Angabe
  • Abnehmergruppen von hybriden Leistungsbündeln
  • Unternehmen
  • Keine Angabe
  • Anwendungsbranchen
  • Keine Angabe
  • Standardisierung
  • Keine Standardisierung bzw. Normung

Authors identify key issues and provide initial insights on building blocks for a Service Governance Framework which enables operations for companies in a moderated service network. In the paper they discuss service life cycle phases, stakeholder roles, and management processes taking into consideration existing frameworks such as ITIL and CObIT as well as industry-specific approaches from companies such as SAP, Oracle, and HP

Dieses Forschungsergebnis wurde erstellt von: Sanja Tumbas (13. August 2011 - 11:50)
Dieses Forschungsergebnis wurde zuletzt bearbeitet von: Sanja Tumbas (16. Dezember 2011 - 23:18)

Weitere Informationen


Die folgenden Organisationen sind am Forschungsergebnis beteiligt.

Die folgenden Publikationen sind für das Forschungsergebnis relevant.