• Deutsch
  • English

Smart Home: Aligning Business Models and Providers Processes; A Case Survey [de]

Klassifikation
Dimension Wert
  • Forschungsergebnistyp
  • Empirische Untersuchung
    • Befragungsergebnis
  • Realisationsgrad
  • In Bearbeitung
    • Ohne Piloteinsatz in der Praxis
  • Praxiseinsatz
  • Keine Angabe
  • Funktionsbereich
  • Koordinationsprozesse
    • Strategische Planung der hybriden Wertschöpfung
    • Kernprozesse
      • Kernprozesse der Ebene 2
        • Vertrieb hybrider Leistungsbündel
    • Organisationsklasse
    • Keine Angabe
    • Zuordnung zu Phasen der Sachleistungsnutzung
    • Vornutzung
    • Abnehmergruppen von hybriden Leistungsbündeln
    • Keine Angabe
    • Anwendungsbranchen
    • Keine Angabe
    • Standardisierung
    • Multinationale Standardisierungs- bzw. Normungsverfahren
      • Sonstige

    Smart Home projects require product, service and business model innovation by organizations from multiple sectors. In this paper, authors propose three alignment domains that address the operational interactions between the involved providers. Based on a case survey they conclude that insufficient attention is paid to the alignment of Business Model as well as to Business Processes between involved providers, who are an essential to service innovation in a value network.

    Dieses Forschungsergebnis wurde erstellt von: Sanja Tumbas (28. April 2011 - 9:50)
    Dieses Forschungsergebnis wurde zuletzt bearbeitet von: Sanja Tumbas (16. Dezember 2011 - 22:40)

    Weitere Informationen


    Die folgenden Organisationen sind am Forschungsergebnis beteiligt.

    Die folgenden Publikationen sind für das Forschungsergebnis relevant.