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Service Scenarios - A Socio-Technical Approach to Business Service Modeling [de]

Klassifikation
Dimension Wert
  • Forschungsergebnistyp
  • Modell
    • Geschäftsmodell
  • Realisationsgrad
  • In Bearbeitung
    • Mit Piloteinsatz in der Praxis
  • Praxiseinsatz
  • Keine Angabe
  • Funktionsbereich
  • Kernprozesse
    • Kernprozesse der Ebene 1
      • Konzeption und Entwurf des hybriden Leistungsbündels und der hybriden Wertschöpfung
      • Implementierung der Infrastruktur für die hybride Wertschöpfung
  • Organisationsklasse
  • Keine Angabe
  • Zuordnung zu Phasen der Sachleistungsnutzung
  • Keine Angabe
  • Abnehmergruppen von hybriden Leistungsbündeln
  • Keine Angabe
  • Anwendungsbranchen
  • Keine Angabe
  • Standardisierung
  • Keine Angabe

The paper presents and discusses the notion of service scenarios. A service scenario is a model of a service system and the roles that are played by the actors that participate and interact during the execution of a service. The model represents the roles and the interactions between the participants. Service scenarios can be used to model specific services and the roles played by human beings and IT systems in the execution of services. The use of service scenarios is demonstrated by means of a case study in a public library.

Dieses Forschungsergebnis wurde erstellt von: Sanja Tumbas (13. August 2011 - 10:25)
Dieses Forschungsergebnis wurde zuletzt bearbeitet von: Sanja Tumbas (16. Dezember 2011 - 22:31)

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