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Phasenmodell zur Transformation eines Unternehmens zum Solution Selller

Klassifikation
Dimension Wert
  • Forschungsergebnistyp
  • Methode
    • Sonstige Methode
  • Realisationsgrad
  • Entwicklung abgeschlossen
    • Keine Angabe zur wirtschaftlichen Verwertung
  • Praxiseinsatz
  • Keine Angabe
  • Funktionsbereich
  • Koordinationsprozesse
    • Strategische Planung der hybriden Wertschöpfung
    • Kernprozesse
      • Kernprozesse der Ebene 1
        • Konzeption und Entwurf des hybriden Leistungsbündels und der hybriden Wertschöpfung
      • Kernprozesse der Ebene 2
        • Vertrieb hybrider Leistungsbündel
      • Kernprozesse der Ebene 3
        • Erbringung des hybriden Leistungsbündel(bestandteil)s
    • Supportprozesse
      • Personalwesen
      • Organisationsklasse
      • Große Unternehmen (>=250 Mitarbeiter)
      • Mittlere Unternehmen (<250 Mitarbeiter)
      • Kleine Unternehmen (<50 Mitarbeiter)
      • Zuordnung zu Phasen der Sachleistungsnutzung
      • Vornutzung
      • Nutzung
      • Abnehmergruppen von hybriden Leistungsbündeln
      • Unternehmen
      • Anwendungsbranchen
      • Keine Angabe
      • Standardisierung
      • Keine Standardisierung bzw. Normung

      Es zu ist zu untersuchen, wie die Transformation vom momentanen (defizitären) Ist-Zustand der Unternehmen zum angestrebten Soll-Zustand eines exzellenten Solution Sellers gelingen kann. Gerade, weil in Deutschland immer noch sehr viele, insbesondere mittelständische Unternehmen mit einem Produktfokus am Markt relativ erfolgreich sind, dürfte es besonders schwierig sein, die Mitarbeiter von einer stärkeren Ausrichtung auf einen langfristig viel versprechenden Lösungsfokus zu überzeugen. Hier sind insbesondere Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen zu konzipieren und zu erproben, welche den Übergang zum Lösungsanbieter einleiten bzw. unterstützen. Sowohl die Soll-Konzeption als auch die zur Erreichung derselben entwickelten Transformationsprozesse sind im Verlaufe des Projektes kontinuierlich zu überprüfen und ggf. zu überarbeiten. Insbesondere stehen hier die Verallgemeinerbarkeit sowie die weitere Verwertung in Forschung und Praxis (z. B. durch Leitfäden) im Vordergrund.


      http://www.marketing-centrum.de/transolve/de/index.htm

      Dieses Forschungsergebnis wurde erstellt von: Admin Istrator (13. September 2010 - 13:57)
      Dieses Forschungsergebnis wurde zuletzt bearbeitet von: Admin Istrator (13. September 2010 - 13:57)

      Weitere Informationen


      Das Forschungsergebnis hat die folgenden Ansprechpartner

      Die folgenden Projekte sind am Forschungsergebnis beteiligt.