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Design Rules for User-Oriented IT Service Description [de]

Klassifikation
Dimension Wert
  • Forschungsergebnistyp
  • Sonstiger Forschungsergebnistyp
  • Realisationsgrad
  • In Bearbeitung
    • Ohne Piloteinsatz in der Praxis
  • Praxiseinsatz
  • Keine Angabe
  • Funktionsbereich
  • Kernprozesse
    • Kernprozesse der Ebene 1
      • Konzeption und Entwurf des hybriden Leistungsbündels und der hybriden Wertschöpfung
  • Organisationsklasse
  • Keine Angabe
  • Zuordnung zu Phasen der Sachleistungsnutzung
  • Vornutzung
  • Abnehmergruppen von hybriden Leistungsbündeln
  • Unternehmen
  • Anwendungsbranchen
  • Keine Angabe
  • Standardisierung
  • Keine Angabe

This paper proposes a way of describing IT-services that follows the paradigm of a “service dominant logic”. Authors therefore transfer “service dominant logic” to the realm of IT and propose guidelines to create customer oriented service descriptions. An excerpt of a prototype description serves as an example, how the technical, inside view on IT-services can be translated into a customer-oriented outside view. The results of their research process are design rules to describe customer focused IT services, that are tested through applying it in a description prototype. The most important achievement of this prototype is that due to the rules the whole document is focused on customer needs and not on technical inputs.

Dieses Forschungsergebnis wurde erstellt von: Sanja Tumbas (12. Juni 2011 - 8:48)
Dieses Forschungsergebnis wurde zuletzt bearbeitet von: Sanja Tumbas (13. November 2011 - 15:13)

Weitere Informationen


Die folgenden Organisationen sind am Forschungsergebnis beteiligt.

Die folgenden Publikationen sind für das Forschungsergebnis relevant.