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DESIGN CRITERIA FOR PUBLIC E-SERVICES [de]

Klassifikation
Dimension Wert
  • Forschungsergebnistyp
  • Umsetzung
    • Software für die hybride Wertschöpfung
  • Realisationsgrad
  • Keine Angabe
  • Praxiseinsatz
  • Keine Angabe
  • Funktionsbereich
  • Supportprozesse
    • Informationsmanagement
  • Organisationsklasse
  • Keine Angabe
  • Zuordnung zu Phasen der Sachleistungsnutzung
  • Keine Angabe
  • Vornutzung
  • Abnehmergruppen von hybriden Leistungsbündeln
  • Unternehmen
  • Öffentliche Verwaltungen
  • Anwendungsbranchen
  • Öffentliche Verwaltung. Verteidigung. Sozialversicherung
  • Standardisierung
  • Keine Standardisierung bzw. Normung

This paper focuses on design criteria for public e-services. The paper challenges traditional lists of usability criteria supporting design and evaluation of IT-systems. Traditional criteria within the field of human-computer interaction are perceived as too limited and an expanded view of the communication and business process is proposed. Within this expanded view, existing usability criteria are considered as important but not sufficient. Based on this claim, criteria also supporting communication and business actions are proposed.

Dieses Forschungsergebnis wurde erstellt von: Sanja Tumbas (13. August 2011 - 11:07)
Dieses Forschungsergebnis wurde zuletzt bearbeitet von: Sanja Tumbas (16. Dezember 2011 - 20:29)

Weitere Informationen


Die folgenden Organisationen sind am Forschungsergebnis beteiligt.

Die folgenden Publikationen sind für das Forschungsergebnis relevant.