• Deutsch
  • English

Lehrstuhl für Produktionssysteme der Universität Bochum

Adresse
Universitätsstraße 150
44801 Bochum
Germany
Name der Organisation: [LPS] Lehrstuhl für Produktionssysteme der Universität Bochum
Organisationsart: Hochschule

Der Lehrstuhl für Produktionssysteme (LPS) wurde im Jahre 1976 durch Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Maßberg an der Ruhr-Universität Bochum in der Fakultät für Maschinenbau gegründet. Seit Juli 1999 wird der LPS von Prof. Dr.-Ing. Horst Meier geleitet. Vor dem Hintergrund eines stetigen Wandels der Wirtschaftsmärkte, der immer wieder neue Anforderungen an den Produktionsstandort Deutschland stellt, sieht der Lehrstuhl seine Aufgaben

  • in der zukunftsorientierten Ausbildung von Diplom-Ingenieuren/-innen und
  • in der Entwicklung von innovativen und anwendungstauglichen Lösungen.

Seit seinem Bestehen hat es der LPS stets verstanden, sich nicht von den kontinuierlich technischen und wirtschaftlichen Veränderungen treiben zu lassen, sondern diese aktiv mitzugestalten.

Der LPS wird sich auch zukünftig im Rahmen der akademischen Lehre und innerhalb seiner Forschungsschwerpunkte an den aktuellen Fragestellungen aus dem Bereich der Produktion orientieren und somit zur Sicherung des Produktionsstandortes Deutschland beitragen.


http://www.lps.ruhr-uni-bochum.de/

Diese Organisation wurde erstellt von: Admin Istrator (9. September 2010 - 0:03)
Diese Organisation wurde zuletzt bearbeitet von: Sanja Tumbas (3. Januar 2012 - 0:02)

Weitere Informationen