• Deutsch
  • English

European Research Center for Information Systems

Adresse
Leonardo-Campus
48149 Münster
Germany
Name der Organisation: [ERCIS] European Research Center for Information Systems
Organisationsart: Sonstige Forschungseinrichtung

Das ERCIS - European Research Center for Information Systems - ist ein Verbund von Wissenschaftlern, die gemeinsam im Bereich der Anwendungssystem- und Organisationsgestaltung forschen. Dabei werden erstmalig in der deutschen Forschungslandschaft in einem institutionellen Rahmen Kernkompetenzen der Wirtschaftsinformatik mit Fragestellungen der Informatik, der Betriebswirtschaft und mit Spezialaspekten des Rechts verknüpft. Dies schafft eine ganzheitliche Sicht auf die betriebliche Anwendungssystem- und Organisationsgestaltung.

Das Land Nordrhein-Westfalen hat das ERCIS initiiert und auf Grund der qualitativ hochwertigen Forschung an die Wirtschaftsinformatik der Universität Münster vergeben. Ziel ist die Durchführung gemeinsamer Forschungsprojekte, die disziplinen- und länderübergreifend zu Ergebnissen führen, die Einzelforschungsprojekte nicht erzielen könnten. Der Austausch von Forschern, seien es Promovierende, Dozenten oder Hochschullehrer, soll gefördert werden. Gemeinsame Master- und Doktorandenprogramme werden angestrebt.


http://www.ercis.org

Diese Organisation wurde erstellt von: Admin Istrator (9. September 2010 - 0:02)
Diese Organisation wurde zuletzt bearbeitet von: Admin Istrator (9. September 2010 - 14:36)

Weitere Informationen



Die Organisation ist an den folgenden Forschungsergebnissen beteiligt.